TÜV Nord Kundenzufriedenheit 2013

Kunden von Primagas sind dem TÜV NORD  zufolge sehr zufrieden mit dem Service des Flüssiggasversorgers. Besonders überzeugen die kompetente Beratung und die einwandfreie Installation einer flüssiggasbetriebenen Heizung – von der Planung bis zur Fertigstellung.

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte Primagas bei einer Befragung durch TÜV NORD punkten: 94 Prozent der Primagas Kunden sind insgesamt zufrieden oder sehr zufrieden mit dem Service des Flüssiggasversorgers. 96 Prozent der befragten Privat- und Gewerbekunden würden sich jederzeit wieder für das Unternehmen entscheiden. Ebenfalls 96 Prozent würden Primagas an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. „Herzlichen Dank an alle Kunden für die Teilnahme. Wir freuen uns über die sehr guten Ergebnisse“, sagt Thomas Landmann, Verkaufsdirektor bei Primagas. „Die Meinung der Kunden ist für uns ein sehr wichtiger Gradmesser und wir analysieren die Ergebnisse stets sehr genau, um uns von Mal zu Mal zu verbessern.“

Kompetent und unkompliziert

Primagas konnte seine sehr guten Noten aus dem Vorjahr sogar noch übertreffen: Während vor einem Jahr 92 Prozent der Kunden mit dem Prozess von der Planung bis zur Fertigstellung der Anlage zufrieden bis sehr zufrieden waren, sind es heute 95 Prozent. In den weiteren Bereichen der Umfrage konnte das Unternehmen seine Ergebnisse im Vergleich zum Vorjahr halten: Besonders zufrieden sind die Befragten mit der hohen Fach- und Beratungskompetenz und dem persönlichen Service vor Ort. Darüber hinaus loben sie  den persönlichen Kontakt und die Erreichbarkeit.

Hervorragendes Zeugnis der Kunden

Nach der erfolgreichen Zertifizierung darf Primagas für ein weiteres Jahr das  Prüfzeichen „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ des TÜV NORD nutzen. Das ist nur Unternehmen erlaubt, die bei der Umfrage auf einer Skala von eins bis fünf mindestens die Durchschnittsnote 2,2 erhalten. Zudem müssen mindestens 70 Prozent der Teilnehmer bereit sein, das Unternehmen weiterzuempfehlen. Mit einer Durchschnittsnote von 1,55 und einer Weiterempfehlungsrate von 96 Prozent übertrifft Primagas diese Vorgaben bei weitem. Insgesamt befragte TÜV NORD im September diesen Jahres 2500 Kunden, die Primagas mindestens seit September 2013 mit Flüssiggas beliefert.