Primagas Pressemeldungen

Pressemeldungen

Damit Sie immer bestens über PRIMAGAS informiert sind, finden Sie hier die aktuellen Pressemeldungen unseres Unternehmens.

Kita Zwergenland, 3.000 Euro spende, CO2-Wettbewerb, Kinder,

Der Kindergarten Zwergenland in Kamp-Lintfort freut sich über eine großzügige Spende: Jobst-Dietrich Diercks, Geschäftsführer Primagas, und Martin Malinowski, Verkaufsberater bei dem Krefelder Energieversorger, übergaben der Einrichtung am Montag einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro. Das Geld stammt aus dem Gewinn des CO2-Wettbewerbs „Primagas SparCO2nto“.

Große Freude im Zwergenland Kamp-Lintfort: Die Kita und ihre Leiterin Ute Pofahl-Abel durften am 19. Mai einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro entgegennehmen. Gestiftet wurde das Geld von Martin Malinowski, Verkaufsberater bei dem Flüssiggasversorger Primagas. Der 26-Jährige hatte bei einem CO2-Wettbewerb seines Arbeitgebers den 2. Platz belegt. Unter dem Motto „Nachhaltiger vor Ort“ hat der Energieversorger im vergangenen Jahr das „Primagas SparCO2nto“ ins Leben gerufen. Die Mitarbeiter sollten Ideen einreichen, wie das Unternehmen seine CO2-Emissionen reduzieren könnte. Das Ziel: jährlich 700.000 Kilogramm CO2 einsparen. Die besten drei Ideen belohnte Primagas nun mit Geldprämien in Höhe von 2.000, 3.000 und 5.000 Euro. Die Summen spendeten die Gewinner für einen sozialen oder ökologischen Zweck ihrer Wahl in Deutschland.


Wenig verändern, viel erreichen

Der Zweitplatzierte Martin Malinowski freut sich, dass seine CO2-
Sparidee so gut ankam: Mit seinem „Kilometer-Effizienzpreis“ werden zukünftig Kollegen im Außendienst ausgezeichnet, die im Jahresdurchschnitt am wenigsten Treibstoff verbrauchen. „Wie so häufig im Leben sind es eben die kleine Dinge, die eine große Wirkung erzielen“, sagt Martin Malinowski. Dass er seinen Gewinn an die Kita Zwergenland spendet, hat vor allem persönliche Gründe: „Das Thema des Wettbewerbs lautete ‚Nachhaltiger vor Ort‘ – da war für mich klar, dass ich eine Organisation in meinem Heimatort unterstützen möchte. Meine kleine Schwester besuchte selbst das Zwergenland, insofern weiß ich das Geld in sehr guten Händen.“

Dr. Christoph Müllmann, Jugenddezernent der Stadt Kamp-Lintfort, nahm ebenfalls an der Scheckübergabe teil. Er freut sich über das Engagement von Primagas. „Der Wettbewerb ist eine tolle Idee: Es wird etwas für den Umweltschutz getan und der Gewinn kommt einer sozialen Einrichtung zugute, besser geht es nicht“, so Dr. Christoph Müllmann. „Und was ist nachhaltiger, als in die Zukunft unserer Kinder
zu investieren?“ Das Zwergenland hat das Geld bereits gut angelegt und ein neues Klettergerüst für den Außenbereich angeschafft.

Primagas_Energie_GmbH_-_Primagas_spendet_3.000_Euro_an_die_Kita_Zwergenland.pdf (Größe: 0,25 MB)
RSS Feed
PRIMAGAS

PRIMAGAS Energie GmbH & Co. KG
Luisenstraße 113
47799 Krefeld

Tel.: 02151 / 852 - 0
Fax: 02151 / 852 - 270
E-Mail: info@primagas.de