TÜV Nord Servicequalität 2014

Eine Befragung des TÜV NORD zeigt: Die Serviceorientierung im Primagas Kundendienst ist ausgezeichnet. Besonders die sehr gute Erreichbarkeit der Hotline sowie die technische Ausstattung des Kundendienstes setzen branchenübergreifend Maßstäbe.

Primagas bietet seinen Kunden einen ausgezeichneten Service. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Analyse des TÜV NORD. Danach erfüllt Primagas alle Anforderungen hinsichtlich der Servicequalität –
einschließlich einer kompetenten Hotline. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt Thomas Landmann, Verkaufsdirektor bei Primagas. „Nachdem der TÜV NORD uns vor wenigen Wochen bereits eine sehr hohe Kundenzufriedenheit bestätigte, wollten wir es genau wissen und haben auch unsere Servicequalität untersuchen lassen. Für uns ist die neue Zertifizierung ein weiterer Beleg dafür, dass der Kunde bei uns jederzeit im Mittelpunkt steht.“

Vor-Ort-Termin in der Zentrale und drei Regionalcentern

Im Rahmen von Audits vor Ort prüften die TÜV NORD-Experten die Servicecenter in der Primagas Zentrale in Krefeld und in den anderen beiden Regionalcentern sowie die zentralen Abteilungen Marketing,
Einkauf und Vertrieb. Bewertet wurden dabei unter anderem der Umgang mit Beschwerden, interne Bearbeitungsabläufe und Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Die unabhängigen Prüfer
begutachteten zudem die Ausbildungsstandards der Vertriebsmitarbeiter, begleiteten die Außendienstler zu Kundenterminen und nahmen Einblick in die Qualifizierungsmaßnahmen, die Primagas seinen Partnerunternehmen anbietet.

Pluspunkt für die Technik

Besonders positiv fiel den Prüfern auf, dass die Kunden-Hotline von Primagas sehr gut erreichbar ist. Ein weiterer Pluspunkt: die technische Ausstattung der Gebietsleiter, die eine schnelle und zuverlässige
Bearbeitung aller Kundenanliegen ermöglicht. Der Außendienst nutzt iPads, die im Rahmen der Kundenberatung für den gesamten Angebotsprozess, aber auch zur Qualitätssicherung eingesetzt werden –
so zum Beispiel, um die Montage des Tanks in Bildern zu dokumentieren.

Primagas_Energie_GmbH__Co._KG_-_TUeV_Nord_bescheinigt_Primagas_hohe_Servicequalitaet.pdf (Größe: 0,04 MB)