TÜV Nord zeichnet Primagas aus

Doppelt und in Serie
TÜV Nord zeichnet Primagas aus

Auch 2018 würdigt der TÜV die Arbeit von Primagas zweifach: Bereits zum sechsten Mal verliehen die Sachverständigen dem Flüssiggasversorger das Prädikat „Geprüfte Kundenzufriedenheit“. Außerdem bescheinigte der TÜV Primagas zum vierten Mal in Serie „Geprüfte Service- und Montagequalität“.

„Wir möchten ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden sein“, sagt Primagas-Verkaufsdirektor Thomas Landmann. „Wenn eine unabhängige Einrichtung bestätigt, dass uns das gelingt, freut uns das sehr.“ 95 Prozent der vom TÜV befragten Primagas-Kunden zeigten sich „zufrieden“ oder „sehr zufrieden“ mit dem Service ihres Flüssiggas-Anbieters.

Für die Vergabe dieses Prüfzeichens inspiziert der TÜV stichprobenartig Kundenanlagen vor Ort. Dabei begutachtet er Materialien, Montage und Installation, Aufstellung und Einlagerung von Behältern sowie zudem die Dokumentation von Prüfunterlagen. Das Prüfzeichen „Geprüfte Service- und Montagequalität“ erhalten nur Unternehmen, deren Montagequalität mit 2,0 oder besser benotet wird. Primagas erzielte hier eine 1,06 und bestätigte so die exzellenten Bewertungen aus den Vorjahren.

Über das Unternehmen:
PRIMAGAS gehört zu den führenden Flüssiggas-Anbietern in Deutschland. Der TÜV NORD attestierte PRIMAGAS mit dem Siegel „Geprüfte Service- und Montagequalität“ als erstem Flüssiggas-Versorger in Deutschland hohe Qualität in gleich drei Bereichen: Service, Kundenzufriedenheit und Montagestandards. Damit ist PRIMAGAS in der Branche der ideale Partner für alle Privathaushalte und Betriebe, die auf saubere Energien setzen. Rund 240 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie weit über 3.000 Vertriebspartner für den technischen Kundendienst beraten kompetent in allen Fragen rund um das Flüssiggas. Durch eine bundesweite Transportlogistik mit Zwischenlagern für mehrere Tausend Tonnen Flüssiggas steht PRIMAGAS für eine zeitnahe und sichere Versorgung. PRIMAGAS ist Teil der internationalen Initiative „Außergewöhnliche Energie“ und ist stolz darauf, mit Flüssiggas eine besonders vielseitige und umweltschonende Energie zu vertreiben.

Kontakt PRIMAGAS Energie GmbH & Co. KG:
Nicole Gorke
Fon 02151 852319
nicole.gorke@primagas.de
www.primagas.de

c/o Ketchum Pleon GmbH
Bahnstraße 2
primagas@ketchumpleon.com

Sie haben das Recht auf Auskunft über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung unrichtiger Daten oder auf Löschung.

Es besteht zudem das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, wenn eine der in Art. 18 DSGVO genannten Voraussetzungen vorliegt und in den Fällen des Art. 20 DSGVO das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Sie haben weiterhin das Recht, der Datenverarbeitung jederzeit zu widersprechen. Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, es liegen nachweisbar zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung vor, die gegenüber den Interessen, Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Bitte richten Sie den Widerspruch an: niklas.gross@ketchumpleon.com

Primagas_Energie_GmbH_Pressemitteilung_TUeV.PDF (Größe: 0,29 MB)